von angeSICHT zu angeSICHT zur erfolgREICHEN Zusammenarbeit aus jeder SICHT!
abSICHT
anSICHT
ausSICHT
draufSICHT
einSICHT
feinSICHT
hinSICHT
nachSICHT
rückSICHT
überSICHT
umSICHT
vorausSICHT
vorSICHT
weitSICHT
zuverSICHT
von angeSICHT zu angeSICHT zur erfolgREICHEN Zusammenarbeit aus jeder SICHT!
(Steve Jobs – Unternehmer, Mitbegründer und CEO von Apple Inc.)
Grafisches Design ist eine von wachen Sinnen getragene, visuelle Gestaltung. Es gilt Ihre schriftlichen und bildlichen Informationen grafisch, mit entsprechenden technischen Mitteln, zu visualisieren. Ziel ist es, das Verständnis Ihrer Informationen zu erleichtern und zu erhöhen.
Bei der grafischen Gestaltung von
Präsentationen
Reports
Infografiken
Icons
Logos
Broschüren
Visitenkarten
Flyern
Plakaten
Schildern
Autobeschriftungen
Webseiten, … unterstützen wir Sie gerne:
professionell, transparent & zuverlässig
(Henry Ford – Manager, Geschäftsmann und Erfinder)
Qualitätssicherung und Corporate Design
Das Corporate Design (CD) beschreibt einen Teil der Unternehmens-Identität (Corporate Identity - CI) und umfasst das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild. aller Kommunikationsmittel.
Mit dem Corporate Design sind Gestaltungsregeln für Ihr Unternehmen festgelegt, die eingesetzt werden, um ein einheitliches und positives Bild in der Öffentlichkeit zu erzielen und eine unverkennbare Bekanntheit durch einen visuellen Zusammenhang zu erreichen.
Vier primäre Gestaltungselementen definieren das Corporate Design
1. Logo
aussagekräftig und passend mit hohem Wiedererkennungswert als Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes
2. Schrift
gut lesbar und wieder erkennbar zur Verwendung für Fließtexte und das Logo
3. Bildsprache
ausdrucksstarke Auswahl von Bildern (Schlüsselbildern – Key Visuals) und Icons
4. Farbkonzept
positiv wirkend, wiederkehrend im Logo, den Texten und anderen Gestaltungselementen